Fehler 500 bei PHP-Datei

#1
Ich wollte gerade eine einfache info.php ausführen und erhielt den Fehler 500. Der suexec.log von apache2 sagt folgendes

uid: (5005/web2) gid: (5005/client1) cmd: .php-fcgi-starter

Was kann das sein? Im Netz habe ich gelesen, dass es ein Rechteproblem sein könnte. Wenn hier Rechte angepasst werden müssen, welche sind das und kann man das auch global einstellen bzw. automatisch, so dass wenn ein neuer User angelegt wird, dieser die Rechte automatisch erhält?
 
#3
Hier der Log

Code:
[Mon Jul 09 23:40:36 2012] [warn] [client 178.9.152.43] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
[Mon Jul 09 23:40:36 2012] [error] [client 178.9.152.43] Premature end of script headers: info.php
 
#5
Ich habe jetzt mal Einiges probiert. Schließelich hat es mit der Installation von von
aptitude install apache2-mpm-worker apache2-suexec php5-cgi libapache2-mod-fcgid

geklappt. Danach lief alles. Ich glaube, dass ich einfach vergessen habe, die Pakete zu instalieren.
 

Till

Administrator
#6
Die Pakete stehen aber definitiv in der Installationsanleitung drin. Du solltest vielleicht nochmal das komplette perfects etup durchgehen ob alles installiert ist.
 
#7
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären, wie das zustande kam. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich alles installiert hab. Kann sein, dass ich mir etwas zerschossen hab, weil ich Ruby noch installiert habe.
 

Werbung

Top