Fehler bei der Installation

daniel.weber

New Member
Hallo zusammen,
habe eben versucht auf meinem System (Debian 4.0) ISPConfig zu installieren, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung gegen Ende.

Code:
ERROR: Could not configure SpamAssassin
cd: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/aps.tar.gzâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/spamassassin.tar.gzâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/uudeview.tar.gzâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/clamav.tar.gzâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/cronologâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/cronosplitâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/ispconfig_tcpserverâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/zipâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für âbinaries/unzipâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: spamassassin.tar.gz: Kann open nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
mv: Aufruf von stat für âspamassassinâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: uudeview.tar.gz: Kann open nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
mv: Aufruf von stat für âuudeviewâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: clamav.tar.gz: Kann open nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
mv: Aufruf von stat für âclamavâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: aps.tar.gz: Kann open nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
./setup2: line 888: ispconfig_tmp/php/bin/php: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ERROR: Das mitgelieferte PHP-Binary funktioniert auf Ihrem System nicht! Die Installation bricht hier ab!
server1:~/install_ispconfig# ERROR: Could not configure SpamAssassin

Wäre für jede Art von Hilfe sehr, sehr dankbar.

LG
Daniel
 

daniel.weber

New Member
super danke, das war es. Sorry hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :) ich habe das Debian System nach einem Buch eingerichtet und bin fest davon ausgegangen, dass das Buch mir da nicht Dinge verschweigt :)

Danke nochmal

LG
Daniel
 

Till

Administrator
Vermutlich handelt das Buch nicht die aktuellste ISPConfig Version unter Debian Etch ab. Die Systemvoraussetzungen können je nach Version halt etwas variieren und Bücher sind "systembedingt" nicht immer auf dem aktuellsten Stand :)
 

Werbung

Top