Fehler bei Installation von 3.1

Sunghost

Member
Hallo,
ich habe nach dem HowTo auf Jessie die V 3.1 installiert. Jessy war als Minimal- / Netinstall zuvor neu installiert worden. Am Ende bei der Installation vom Panel nach der Eingabe der Daten für die Zertifikate erhielt ich folgende Meldungen:

postconf: warning: /etc/postfix/master.cf: undefined parameter: mua_client_restrictions
[INFO] service Mailman not detected
Configuring Dovecot
postconf: warning: /etc/postfix/master.cf: undefined parameter: mua_client_restrictions
Configuring Spamassassin
Configuring Amavisd
postconf: warning: /etc/postfix/master.cf: undefined parameter: mua_client_restrictions
postconf: warning: /etc/postfix/master.cf: undefined parameter: mua_client_restrictions
postconf: warning: /etc/postfix/master.cf: undefined parameter: mua_client_restrictions
Ok, Mailman habe ich nicht installiert - passt. Gehört der Rest auch dazu oder ist das anders zu bewerten:
und
problems making Certificate Request
140163103733392:error:0D07A098:asn1 encoding routines:ASN1_mbstring_ncopy:string too short:a_mbstr.c:151:minsize=1
make: *** [localhost.csr] Error 1
problems making Certificate Request
140141294261904:error:0D07A098:asn1 encoding routines:ASN1_mbstring_ncopy:string too short:a_mbstr.c:151:minsize=1
make: *** [localhost.cert] Error 1
Was bedeutet das und evtl. hilft das bei der Entwicklung.
 

Till

Administrator
Komisch, bei mir lief das tutorial fehlerfrei durch vor ein paar Tagen und seit dem wurde weder etwas am Tutorial noch ISPConfig Installer geändert.

https://www.howtoforge.com/tutorial...8-4-jessie-apache-bind-dovecot-ispconfig-3-1/

Zu Deinem ersten Fehler: Laut tutorial darfst Du das # vor den zeilen mit mua_client_restrictions nicht entfernen, wieso ist es bei Dir entfernt?

Zum 2. Fehler, der ist von OpenSSL und nicht ISPConfig und er besagt dass Du eingaben in OpenSSL gemacht hast die OpenSSL nicht versteht und deshalb kein Zertifikat erstellen konnte.
 

Sunghost

Member
Hi Till,
das wars. Bin bei Fehler 1 in der Zeile verutscht. War dann doch eine Testinstallation nach der anderen und zu schnell :) und in OpenSSL war es ein Vertipper.
Danke für die Hilfe
 

Werbung

Top