Fehler bei Postmaster und www-data Addy

redi78

Member
Hallo Leute,

ich hab da ein komisches Problem. Die beiden Postfächer postmaster@ und www-data@ laufen mir ständig voll. Diese habe ich aber nicht angelegt. Wie kann ich die nun abrufen? Zugangsdaten hab ich keine da diese vom System selbst angelegt worden sind.

Danke für eure Hilfe!

lg redi78
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 327

redi78

Member
Irgendwie komme ich nicht weiter. Die Postmaster Mailbox wird grösser und ich kann sie nicht abrufen. Hat jemand eine Idee?
 

Till

Administrator
Richte einen postmaster alias in /etc/aliases ein, der auf eine existierende Mailbox verweist und rufe dann das Programm newaliases auf.
 

Till

Administrator
Wenn sie im maildir Format vorliegen, kannst Du sie einfach kopieren. Wenn es eine mbox ist kannst Du sie mit mb2md in ein maildir konvertieren und dann kopieren.
 

Werbung

Top