Fehler bei Verwendung von Let's Encrypt erkennen

#1
Ich habe eine bestehende Website von einem alten Server auf einen neuen Server (unter ISPConfig-Kontrolle) migriert. Das ganze parallel zu der noch laufenden alten Version. Durch Änderung meiner lokalen Windows "hosts"-Datei konnte ich auch auf den neuen Server mit der bestehenden Domain zugreifen, ohne die öffentlich vorhandenen Struktur zu verändern (so wie ich das halt immer mache).

Alles soweit ok, doch beim Aktivieren des SSL-Zertifikats mittels "Let's Encrypt" konnte ich keine Verbindung aufbauen. Da hatte ich doch glatt übersehen, dass die öffentlichen DNS-Einträge noch auf den alten Server zeigen - und damit geht das Erstellen der Zertifikate mittels "Let's Encrypt" nicht und die Variante "Let's Encrypt DNS challenge validation" wird anscheinend noch nicht unterstützt.

Leider kann ich in ISPConfig keinerlei Hinweis auf den Fehler finden (DEBUG-Modus ist ja normalerweise aus). Könnte man bei so einem Problem einen Hinweis einblenden?
 

Werbung

Top