Fehler beim Löschen von Benutzern & Roundcube Webmailer

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von MasterTH, 9. Feb. 2009.

  1. MasterTH

    MasterTH New Member

    Hi,

    mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich einen User in ISPConfig anlege (Email-Adresse) ihn dann wieder herauslösche, kann ich den gleich user nicht mehr anlegen, weil er angeblich schon existiert. Dies ist aber nicht der Fall. Er wird nicht aus den Datenbanken usw. rausgelöscht.

    Dann noch eine Frage zum Roundcube Webmailer. In den Identitäten gibt er ja dinge vor. Aber ich finde das er die falschen Dinge vorgibt. Z.B.: gibt er bei der Email-Adresse immer die volle Domain vor, und lässt nicht das www weg. Das ist schon ziemlich doof, weil die meisten Blocklisten so was direkt wegfiltern. Kann man das irgendwie abändern?


    Danke & Gruß

    MasterTH
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du hast vergessen den papierkorb zu leeren.

    Da wirst Du den Code von Roundcube ändern müssen.
     
  3. MasterTH

    MasterTH New Member

    aber dazu müsste man sich in die programmierung von roundcube einarbeiten. bähh
     

Diese Seite empfehlen