Fehler beim Zuweisen eines Templates

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von darkness_08, 13. Jan. 2016.

  1. darkness_08

    darkness_08 Member

    Hallo,
    ich habe eben einen Reseller angelegt und diesen versehentlich ein Kundentemplate zugewiesen (Kunden 0). Dadurch verschwand der Reseller aus der Übersicht und tauchte als normaler Kunde wieder auf. Eine nachträgliches setzen des Wertes Kunden > 0 hat keine Änderung gebracht.
    Habe ich was übersehen oder ist das ein Bug?
    Ein Ticket habe ich schon mal erstellt (http://bugtracker.ispconfig.org/index.php?do=details&task_id=4066)
     
  2. Till

    Till Administrator

    Junden Templates wandeln Reseller in einen Kunden um, das ist so richtig und kein Bug. Du kannst es wieder rückgängig machen indem Du die max Anzahl Kunden dieses Eintrages in der client Tabelle auf einen Wert > 0 setzt. Schau das nochmal nach, Du hast da vielleicht einen Falschen Kunden geändert oder so, denn der Reseller Status hängt an dem feld.
     
  3. darkness_08

    darkness_08 Member

    Habe es gerade nochmal getestet.
    Reseller ein Kundentemplate zugewiesen. Damit ist er bei Reseller raus und Kunde. Dem Kunden dann ein Reseller Template zugewiesen ==> Keine Änderung
    Bei dem Test-Kunden ist in den Limits auch nach APS-Limits schluss. Kein Feld für Kundenlimits. Oder meinst du in der Datenbank direkt ändern?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Du Ich denke Du musst es in der DB direkt ändern.
     
  5. darkness_08

    darkness_08 Member

    ok, hat geklappt.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen