Fehler in der Vhosts_ispconfig.conf melden

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von Wh1sper, 28. Apr. 2008.

  1. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Wenn man nur über die ISPConfig Gui arbeitet, merkt man nicht, wenn ein Problem mit Vhosts_ispconfig.conf ist.
    Wenn der Test mit httpd -t fehl schlägt, kopiert ispconfig ja letzte funktionierende Version.
    Soweit, so gut. Nur wäre eine Mail an den Admin, oder besser noch eine Nachricht in der Gui sehr hilfreich.
    Manchmal kann es etwas dauern, bis man darauf kommt, eine nicht funktionierende subdomain könne an einer fehlerhaften Vhosts_ispconfig.conf
    liegen...
     
  2. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Vielleicht als Anmerkung:

    Wie wäre es wenn die Logdatei im ISPConfig angezeigt wird (zB die letzten 50 oder 100 zeilen)
     
  3. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Ja das wäre sicher auch in Ordnung. Könnte man auch schön mit Ajax lösen.
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    ja das Problem kenn ich auch selbst. denke aber das da nix mehr kommen wird bzw in isp2 intigriert wird
     
  5. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Na, dann mal sehen.
    Die Sache mit der letzten funktionierenden Version ist ja schon toll, es fehlt halt nur ne Rückmeldung
     
  6. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Darf ich das nochmal als Kandidat für die Wishlist vorschlagen?
     

Diese Seite empfehlen