Fehler nach dem Löschen von EMail Adressen

#1
Habe zwei E-Mail Adressen gelöscht, da ja der Benutzername nach dem Anlegen eines Mail-Accounts nicht mehr geändert werden kann. Im folgenden Schritt möchte ich die E-Mail Benutzer neu anlegen, bekomme aber immer nur diese Meldung:

Code:
The following error occurred:
 
Duplicate Email Address.

Next >>
Der E-Mail Benutzer taucht aber in der Liste 'User & Email' nicht mehr auf.
Wo find ich ihn und kann ihn ganz entferenen?


ISPConfig 2.2.21, Debian 4.0

Ach ja: schön wäre es, wenn irgendwo im Webinterface die ISPConfig-Version zu sehen wäre.
 
#4
Ich habe das gleiche Problem. Email-Accounts habe ich gelöscht, Papierkorb ist geleert, Verzeichnisse und Datenbankeintrag sind nicht mehr vorhanden. Trotzdem kann ich diese Email-Adresse nicht erneut anlegen. Auch kann ich einer anderen Email-Adresse keine Admin-Rechte zuweisen, weil diese (in der gelöschten Email-Adresse) schon vergeben sind.
 
#6
Nein, der Papierkorb ist leer. Der User ist aber noch in der /etc/passwd enthalten, allerdings ohne weitere Inhalte. Kann ich den User in der Datenbank löschen oder gibt es dann andere Probleme?
 
#8
So hat es funktioniert. Ich habe den Eintrag in der Datenbank allerdings nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Werbung