Fehler nach Installation

#1
Hallo,

wer kann mir helfen?! Bekomme nach der Installation folgenden Fehler.

Bitte wählen Sie aus, über welches Protokoll (http oder https (SSL-Verschlüsselu ng)) Ihr ISPConfig-System erreichbar sein soll:
1) HTTPS
2) HTTP
Ihre Wahl: 2

./setup2: line 1090: mysql_config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1091: httpd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1092: httpd2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1093: httpd2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1103: ip_addresses: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1105: /root/ispconfig/php/php: Datei oder Verzeichnis nicht gefun den
./setup2: line 1106: /root/ispconfig/dist.info: Datei oder Verzeichnis nicht gef unden
chmod: Zugriff auf â/home/admispconfig/ispconfig/tools/suphp/usr/bin/php-wrapper â nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup2: line 1119: /home/admispconfig/ispconfig/sysconf.txt: Datei oder Verzei chnis nicht gefunden
./setup2: line 1120: /home/admispconfig/ispconfig/sysconf.txt: Datei oder Verzei chnis nicht gefunden
Neustart einiger Dienste...
shell-init: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent dir ectories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
shell-init: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent dir ectories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
shell-init: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent dir ectories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
shell-init: error retrieving current directory: getcwd: cannot access parent dir ectories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Stopping ftp server: proftpd.
Starting ftp server: proftpd - IPv6 getaddrinfo 'loft1096.serverloft.de' error: Name or service not known
.
./setup2: line 1163: /etc/init.d/ispconfig_server: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Herzlichen Glueckwunsch! Ihr ISPConfig-System ist jetzt installiert. Falls Sie Q uota nachinstalliert haben, fuehren Sie noch die in der Installationsanleitung b eschriebenen Schritte durch. Ansonsten ist Ihr System jetzt ohne Reboot einsatzb ereit.
Bitte gehen Sie mit Ihrem Browser auf

http://loft1096.serverloft.de:81

und loggen sich ein:
Benutzername: admin
Passwort: admin

./setup2: line 1189: cd: /var/www/install_ispconfig/compile_aps/../..: Datei ode r Verzeichnis nicht gefunden
Wer kann mir da helfen?!

Danke
 
#6
so habe es nun endlich geschafft. Habe nochmal alles neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem.

Meine Domains liegen bei Schlundtech
Nun habe ich bei allen Domains die neue IP Adresse eingetragen. Wenn ich die Domain nun aufrufe wird die Domain nicht in den richtigen Ordner weitergeleitet.

Ich habe unter

/etc/apache2/vhosts/Vhosts_ispconfig.conf
nachgeschaut da stimmt alles. Wo könnte noch was falsch sein?! Dankeschön
 
#7
Hab jetzt nochmal alles neu installiert.
Alles soweit so schön so gut. Nur habe ich jetzt ein Problem mit der Datenbank.
Wenn ich eine Seite aufruf, die eine Datenbank drin hat kommt folgendes

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web47u1'@'xxxxx' (using password: YES) in /var/www/web47/web/admin/inc/config.inc.php on line 4

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web47/web/admin/inc/config.inc.php on line 5
Keine Verbindung zur Datenbank
Ich habe natürlich schon passwort usw mal neu gesetzt über ispconfig. habe auch die Rechte der Dateien geprüft. Da ist alles richtig. Wüsste noch jemand was?!

Mir ist aufgefallen, dass nur der "root" es ausführen darf. Wo muss ich was ändern, dass auch die ispconfig user die Datenbank ausführen dürfen?!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
So Problem gelöst. Es lag daran, dass ich den Ordner "mysql" von /var/lib/mysql nicht mitkopiert habe.

Nun ein neues Problem. Der FTP-Server geht bei mir nicht. Wenn ich Proftpd neu starten will kommt

/etc/init.d/proftpd restart
Stopping ftp server: proftpd.
Starting ftp server: proftpd - no such group 'nogroup'
- Fatal: Group: Unknown group 'nogroup' on line 10 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
failed!
Wer hat das schonmal gehabt? Wer kann mir da helfen?! Danke
 

Till

Administrator
#9
Wie es aussieht hast Du eine proftpd.conf datei von einem anderen Server rüberkopiert oder so, die nicht zu Deiner Linuxdistribution passt. Nimm bitte einfach die proftpd.conf datei der Linuxdistribution.
 
#10
Zusätzlich wäre es in Zukunft ganz erfreulich wenn man zum Einen nicht nach 5min schon eine Antwort erwarten würde und zum Anderen dann auch etwas mehr Informationen mitliefert, was es für ein System ist und was man eigentlich vorhat. Bisher weiß man außer den dutzend Postings immer noch nicht, ob das - wie Till und auch ich vermuten - eine halbe Kopie von einem alten Server ist, der auf einem neuen aufgesetzt wird, noch was das eigentlich für eine Distribution oder ein System ist. Wie soll man da eine Aussage treffen, was in dem Fall der Fehler sein könnte?

Beste Grüße
Grey
 

Werbung

Top