Fehler nach Installation

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Falloutboy6, 10. Okt. 2008.

1. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Hallo,

wer kann mir helfen?! Bekomme nach der Installation folgenden Fehler.

Wer kann mir da helfen?!

Danke

2. Till

Till Administrator

Poste bitte mal die Ausgabe von:

df -h

3. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

df -h gibt folgendes aus:

4. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

weiss den keiner eine Lösung. Ich komm hier nicht voran. Muss das ganz dringend hinbekommen.

Danke

5. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Die IP die bei der Installation abgefragt wird, ist das die Server-IP oder irgendeine Interne vom Netzwerk?

Danke

6. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

so habe es nun endlich geschafft. Habe nochmal alles neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem.

Meine Domains liegen bei Schlundtech
    Nun habe ich bei allen Domains die neue IP Adresse eingetragen. Wenn ich die Domain nun aufrufe wird die Domain nicht in den richtigen Ordner weitergeleitet.

Ich habe unter

nachgeschaut da stimmt alles. Wo könnte noch was falsch sein?! Dankeschön

7. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Hab jetzt nochmal alles neu installiert.
    Alles soweit so schön so gut. Nur habe ich jetzt ein Problem mit der Datenbank.
    Wenn ich eine Seite aufruf, die eine Datenbank drin hat kommt folgendes

Ich habe natürlich schon passwort usw mal neu gesetzt über ispconfig. habe auch die Rechte der Dateien geprüft. Da ist alles richtig. Wüsste noch jemand was?!

Mir ist aufgefallen, dass nur der "root" es ausführen darf. Wo muss ich was ändern, dass auch die ispconfig user die Datenbank ausführen dürfen?!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2008
  8. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

So Problem gelöst. Es lag daran, dass ich den Ordner "mysql" von /var/lib/mysql nicht mitkopiert habe.

Nun ein neues Problem. Der FTP-Server geht bei mir nicht. Wenn ich Proftpd neu starten will kommt

Wer hat das schonmal gehabt? Wer kann mir da helfen?! Danke

9. Till

Till Administrator

Wie es aussieht hast Du eine proftpd.conf datei von einem anderen Server rüberkopiert oder so, die nicht zu Deiner Linuxdistribution passt. Nimm bitte einfach die proftpd.conf datei der Linuxdistribution.

10. JeGr

JeGr Member

Zusätzlich wäre es in Zukunft ganz erfreulich wenn man zum Einen nicht nach 5min schon eine Antwort erwarten würde und zum Anderen dann auch etwas mehr Informationen mitliefert, was es für ein System ist und was man eigentlich vorhat. Bisher weiß man außer den dutzend Postings immer noch nicht, ob das - wie Till und auch ich vermuten - eine halbe Kopie von einem alten Server ist, der auf einem neuen aufgesetzt wird, noch was das eigentlich für eine Distribution oder ein System ist. Wie soll man da eine Aussage treffen, was in dem Fall der Fehler sein könnte?

Beste Grüße
    Grey

Diese Seite empfehlen