Fehler: Username bereits vergeben

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Feanwulf, 13. Feb. 2008.

  1. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Hallo,

    wenn ich einen weiteren Benutzer anlegen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    [FONT=Verdana][SIZE=2]                         Der Username ist bereits vergeben[/SIZE][/FONT]
    Papierkorb habe ich natürlich geleert (da ist aber auch nichts drin). In der Tabelle isp_isp_user steht der Benutzer auch nicht drin!

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. Till

    Till Administrator

    ISPConfig lässt Dich keine User anlegen, die auf dem Sever bereits vor der Installation von ISPConfig vorhanden waren. Das ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme. Du kannst sie umgehen, indem Du den Usernamen aus der datei /home/admispconfig/ispconfig/users löscht.
     
  3. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Vielen Dank - gelöscht und es klappt ;)
     

Diese Seite empfehlen