Fehlerhafte weiterleitung

eg09

New Member
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem habe ich.

System: Ubuntu
ISPConfig 3 und nginx

Wir mussten leider immer die interne Weiterleitung ändern damit die entsprechende Domains auch angezeigt wurden. Haben wir das Manuel nicht bearbeitet haben wie Fehler 403 bzw. 404 bekommen.

Nun habe ich mich seit Monaten im SIPConfig eingeloggt und mit die SSL angesehen. anscheint gab es ein Autospeichern und die vhost wurde verändert.

Leider habe ich jetzt das Problem, das ich die Domain nicht mehr erreiche da ich wieder Fehler 404 bzw jetzt sogar 403 bekomme.
403 Forbidden
nginx/1.4.6 (Ubuntu)

Weiß jemand was ich machen muss, damit meine Domain wieder erreichbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Was hattet Ihr denn manuell geändert? Ich musste bei meinen ISPConfig Nginx Systemen nich nie manuell was an den Weiterleitungen ändern. Den genauen Fehler findest Du übrigens im error.log der Webseite.
 

eg09

New Member
in der LOG steht folgendes (domainname geändert):
2016/04/28 07:22:14 [error] 11237#0: *335 directory index of "/var/www/MEINE-DOMEIN.COM/web/" is forbidden, client: 162.158.95.181, server: MEINE-DOMEIN.COM/, request: "GET / HTTP/1.1", host: "www.MEINE-DOMEIN.COM/"
2016/04/28 07:22:16 [error] 11237#0: *340 directory index of "/var/www/MEINE-DOMEIN.COM//web/" is forbidden, client: 162.158.95.152, server: MEINE-DOMEIN.COM/, request: "GET / HTTP/1.1", host: "MEINE-DOMEIN.COM/"

irgendwas überträgt wohl ISPConfig nicht, daher mussten wir immer manuel etwas ändern. Ich glaube, wenn ich mich recht erinner in der vhost.
ich habe nach geguckt, und als änderungs Datum steht auch genau das drin, wo ich im ISP war, obwohl ich nichts gespeichert habe.

Ich glaube etwas wegen dem verzeichnis
 

Werbung

Top