Fehlermeldung bei Installation->geht nicht

#1
Hallo.
Ich versuche jetzt schon das 5Mal ispconfig zu installieren.
Hatte es schonmal drauf, vserver gelöscht und neu aufgesetzt. Seit dem geht es nicht mehr.


Rufe ich als php -q install.php auf kommt folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: distver in /neu/ispconfig3_install/install/lib/install.lib.php on line 135

Notice: Undefined variable: distid in /neu/ispconfig3_install/install/lib/install.lib.php on line 135

Notice: Undefined variable: distbaseid in /neu/ispconfig3_install/install/lib/install.lib.php on line 135
Was könnte das sein?(debian lenny)

EDIT: Ich habs gefunden in einem anderen Beitrag hier:
Debian version auf 5.0 setzen.

Dafür hats jetzt mein Apache zerbröselt..er startet nicht mehr...was könnte das nun wieder sein?

/etc/init.d/apache2 start
Starting web server: apache2 failed!
Mehr kommt nicht.
Vor der Installation von ispconfig gings apache noch einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Ich habs gestern abend nochmal versucht, es geht nicht.
VOR der Installation von ispconfig geht der apache und alles andere einwandfrei, nach der Installation nicht mehr.

Der Ordner ist wirklich nicht vorhanden...
 

planet_fox

Super-Moderator
#7
schau mal ob folgender ordner vorhanden ist

Code:
ls /var/log/ispconfig/
wenn ja poste mal die letzten 5 einträge der datei

Code:
cat  /var/log/ispconfig/ispconfig.log
Das ist ein vserver richtig ?
 
#10
Ok vielen dank, trotzdem.
Habe gegoogelt aber nichts nennenswertes gefunden für isp3 und openvz.

Habs grad nochmal versucht, nach der Installation ist der apache definitiv futsch!
Keine Chance!

Dann muss ich wohl leider was anderes installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Ne ganz normal in der openvz.
Es gibt ja 2 Howto Anleitungen: Eine für ispc2 und ispc3.
Ich bin nun erst nach der 2er gegangen ohne ipsc zu installieren.
Dann habe ich erstmal ein bischen rumgestestet, mit postfix ein paar Emails verschickt und dann ispc3 installiere aus der Subversion.
Kann aber nicht wirklich sagen, was ich da anders gemacht habe....
 

Till

Administrator
#15
Ok, das erklärt natürlich die Probleme. Ein Server der nach der ISPConfig 2 Anleitung installiert wurde kann nicht für ISPConfig 3 verwendet werden, da das Setup komplett inkompatibel ist.
 

Werbung

Top