Fehlermeldung bei ISPConfig 3

JSK

New Member
Hey Leute ich habe gestern mein altes ISPCONFIG gelöscht und wollte nus mein ISPCONFIG3 Installieren...
Alles ging soweit gut außer jetz wenn ich die install.php öffne.
Es kommt immer die Meldung:
ERROR: Stopped: Database already contains some tables.
Was soll ich machen?
 

JSK

New Member
Nein, ich habe das alte Ispconfig komplett gelöscht :)
Wie lösche ich denn die db? bzw was für eine db?
 

Burge

Member
wie hast es denn geloescht? Noch Verzeichniss geloescht?
Da bleibt die Datenbank noch immer da.
Schau mal mit phpmyadmin ob es noch isp datenbanken gibt.

Ansonsten ist glaub ich drop database dein Freund wenn du entfernen willst ueber die mysql konsole in der shell.
 

JSK

New Member
Ich habe jetz in PhpMyAdmin die db dbispconfig gelöscht.
Dann habe ich die install.php neu geöffnet und dan kahm der oben gegebene fehler
 

Burge

Member
hast du die tabellen aus der Datenbank geloescht oder die Datenbank?

Denke lezteres ist auf jeden fall besser, der installer legt die neu an.
 

JSK

New Member
Ich habe die komplette Datenbank gelöscht dann die install.php neu Ausgeführt...
Dann kommt dieser Fehler : ERROR: The postfix configuration directory '/etc/postfix' does not exist.
 

Burge

Member
na hast denn postfix installiert auf dem server?

Bereite den Server am besten noch mal nach dem entsprechenden howto vor.
Doppelt kannst eigentlich nix installieren aber du kannst dann sicher sein alles zuhaben.
 

JSK

New Member
Ich hab zwar alles installiert nach dem HowTo aber ich mache es nacher nochma.. :)
Ich brauche doch nur den Part mit Postfix oder :S?


EDIT:
So nun geht erstmal alles :D
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top