Fehlschlag beim Holen von...

dho

New Member
Hallo Leute,
seid knapp einer Woche kann ich auf meinen Ubuntu-Server 11.10 weder irgendwas installieren noch updaten mittels apt. ich bekomme immer Fehlermeldungen wie z.B:

Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »mirror.de.leaseweb.net«

oder

W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/oneiric-updates/InRelease

Woran liegt das? DNS-Problem? Ein Problem mit den Servern?
Als Router habe ich einen IPCop laufen.

Vielen Dank für die Hilfe
 

dho

New Member
okay, ich verstehe es nicht! Wieso löst der DNS Server die anderen IP's auf aber die statische, die ich dem Server vergeben habe, nicht?:(

Gruß dho
 

rapid-host.de

New Member
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Homeserver?

Einfach die DNS deines Providers in der resolv.conf eintragen und nicht die vom Router und dann /etc/hosts noch folgendes eingetragen zb.

192.168.2.1 speedport.ip speedport.ip
 

Werbung

Top