Festplattenquota ohne mysql?

xabbu

Member
Hallo nochmal,

mir stellt sich gerade die Frage, was passiert, wenn ein User 100MB Festplattenquota besitzt mit einer DB und alles in die DB reinschreibt, dort grift das Festplattenquota doch gar nciht, oder? :confused:

Danke und Gruß
Sören
 

Germanius

Member
Darf man fragen wie Confixx das dann geregelt hat? Soweit ich weiß wurde das MySQL-Quota mit in den gesamten Verbrauch eingerechnet.
Kann man das bei Ispconfig nicht auch realisieren?
 

Till

Administrator
Vermutlich haben sie die Größe der Datenbank auf der Festplatte per cronjob alle paar Stunden bestimmt und dann die Logindaten der Datenbank geändert, wenn sie eine gewisse Größe überschritten hat.
 

Germanius

Member
Eine "Sperrfunktion" wär ja nicht unbedingt wichtig, wichtig wäre vllt., dass man überhaupt einfach sehen kann, wie groß die Datenbanken sind. Einmal auslesen pro 24h würde doch auch reichen.
Ich glaub Confixx hat auch nix gesperrt, wenn der vergebene Speicher überschritten war, es wurde nur als Warnung angezeigt - soweit ich mich erinnere.
 

Werbung

Top