fetchmail

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von SAVERSERVER, 17. Aug. 2010.

  1. SAVERSERVER

    SAVERSERVER Member

    Hi,

    ich habe einen Kunden, der nur einen email-Account bei mir hat. Der möchte nun eine weiterleitung von seiner alten t-online-Adresse auf das neue eMail-Konto. Kein problem dachte ich und habe das ganze in Fetchmail eingetragen:

    Typ: pop3
    POP3/IMAP Server: popmail.t-online.de
    Benutzername: <12-zahlen>-0001
    Passwort: <ganzGeheim>
    Mails nach Empfang löschen
    Ziel: irgendwas@<doamin.tld>

    Aktiv


    aber irgenwie kommen die mails immer (nur) noch auf t-online an!


    Was habe ich noch vergessen????


    Liebe Grüsse

    loisl
     
  2. SAVERSERVER

    SAVERSERVER Member

    so jetzt habe ich was im ISP-Cron Protokol
    Code:
    pop.t-online.de_001212121212232323232323\#0001.conf: operation error (POP error (-ERR Identification failed))
    popmail.t-online.de_232323232323-0001.conf: operation error (POP error (-ERR Invalid login))
    pop.t-online.de_001212121212232323232323\#0001.conf: operation error (POP error (-ERR Identification failed))
    popmail.t-online.de_232323232323-0001.conf: operation error (POP error (-ERR Invalid login))
    ich habe es paralel mit zwei verschieden versucht
    einmal mit "AnschlusskennungT-Online Nummer"
    und einmal nur mit "T-Online Nummer" # --- Zugangsdaten T-Online
    # Anschlusskennung: 001212121212
    # T-Online Nummer: 232323232323-0001
    # passwort: 00000000
    #
    Natürlich wurden die richigen Zugangsdaten verwendet!!!
     
  3. SAVERSERVER

    SAVERSERVER Member

    jezt gehts, LÖSUNG:

    im Kundencenter von T-Online ein e-mail-passwort vergeben !!!!

    Code:
    Typ: pop3
    POP3/IMAP Server: secureimap.t-online.de
    Benutzername: <eMail-Account>@t-online.de
    Passwort: <ganzGeheim>       ===> das neu vergebene PW im Kundencenter
    Mails nach Empfang löschen  √
    Ziel:  irgendwas@<doamin.tld>     ===>  an die weitergeleitet werden soll
    Aktiv √
     

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