File has hard-links. Detach before saving?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von jogy, 29. März 2012.

  1. jogy

    jogy New Member

    Hi!
    Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht. Als ich die /etc/hosts und die /etc/resolf.conf mit dem mc bearbeitet habe, kam die Frage:
    Ich sage natürlich brav "Yes" und glaube jetzt, dass das falsch war. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen bzw. wohin möchte er denn den Hardlink wieder gesetzt haben?

    Gruß und Dank im Voraus,
    Jogy
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich vermute mal dass die Hardlinks für irgendwelche Jails waren. Hast Du SSH User mit Jail in ispconfig bzw. jailed cronjobs?
     
  3. jogy

    jogy New Member

    Ja, ich hatte einem User Jail SSH Zugriff gewährt aber auch wieder gelöscht. Wird der Hardlink dann nicht wieder entfernt?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Der Hardlink wird nicht entfernt da das jail betehen bleibt da ispconfig nicht entscheiden kann ob irgendwelche Dateien in den Verzeichnissen noch benötigt werden. Wenn Du den Jail User nicht mehr nutzt, dann ist es kein problem dass Du den Hardlink entfernt hast.
     
  5. jogy

    jogy New Member

    Ok. Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Gruß
    Jogy
     

Diese Seite empfehlen