Fileendung suspected?

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von mrairbrush, 25. Mai 2016.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Heute waren in einem Webverzeichnis plötzlich die Files mit der Endung .suspected versehen. Auffällig war kein File.
    Welche Software schreibt die Files einfach um? Betroffen war nur die Endung .php
    Alle wieder korrigiert, bekomme aber nur 404 oder Server liefert 127.0.0.1 aus. unter sites-available und sites-enabled aber eingetragen.
     
  2. florian030

    florian030 Member

    Ich würde auf clamav tippen.
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Member

    hab ich auch in Verdacht. Bis in alle unterverzeichnisse an php dateien angehängt. Mußte jedes Verzeichnis absuchen und da wieder ändern. Warum clam das macht?? Files waren ok. Jetzt noch das umlenken auf 127.0.0.1
    Alle möglichen Fehlerquellen schon untersucht. Domain korrekt eingetragen. Rechte scheinen auch korrekt. Irgendwas übersehe ich noch.
    in den errorlogs der domain steht
    Directory index forbidden by Options directive:
    und (13)Permission denied: file permissions deny server access:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  4. mrairbrush

    mrairbrush Member

    das komische ist ich habe in dem verzeichnis eine home.php liegen die ausgeführt wird. Aber alle links von da enden mit 404 ??
     
  5. mrairbrush

    mrairbrush Member

    Fehler gefunden aber sehr merkwürdig....
    Mußte bei den Webverzeichnissen ein .htaccess anlegen mit DirectoryIndex index.php
    Komischerweise nur bei denen die nicht funktionierten.
     

Diese Seite empfehlen