Firewall Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von redi78, 26. Sep. 2008.

  1. redi78

    redi78 Member

    Hallo Leute,

    ich habe einen kleinen Heimserver und möchte darüber auch einen Netzwerkdrucker installieren. Hierfür muss für cups der Port 631 freigeschalten werden. Wenn ich nun aber den Port über die ISPConfig Firewall freischalte, dann ist der ja auch für den Zugriff vom Internet her offen.

    Wie kann ich den Port nur fürs interne Netz über die Firewall freigeben?

    lg redi78
     
  2. Till

    Till Administrator

    das geht mit der ISPConfig Firewall nicht.

    Aber wenn Du einen Router davor hast, brauchst Du ja einfach nicht den cups port auf den ispconfig server weiterleiten, dann kann auch niemand von außen drauf zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen