Frage zu ISPConfig im Mirror

#1
Hallo,
mein Mirror-Setup läuft so weit. Ich kann auch jederzeit zwischen den Server hin und her schalten. Jetzt aber eine Frage zu ISP Config.
Server1 ist primary. Auf Server2 läuft ja ebenfalls ISPConfig und man kann sich dort einloggen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass dies nicht gut ist/nicht gemacht werden darf? Stimmt das? Und falls ja, wie kann ich das Login auf dem 2 Server verhindern?

Danke und Gruß
 

Till

Administrator
#2
Du musst die Datei /usr/local/ispconfig/interface/lib/config.inc.php von server 1 auf server 2 kopieren (wie im mirror tut beschrieben), dann geht das. Denn damit connectest Du Dich auf die auf server2 gespiegelte dbispconfig1db mit dem interface während der server teil weiteerhin auf die dbispconfig2 connected. Da beide datenbanken auf server 2 zur verfügung stehen dank mysql master/master replikation, kann man das so machen.
 

Werbung

Top