Frage zu open_basedir

derju

Member
Hi,

ich habe ein open_basedir Error den ich immer wieder erhalte.
Vielleicht kann mir jemand mal erklären wie ich folgenden Fehler beheben kann.
Core: Error handler (BE): PHP Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/opt/php-7.0.13/lib/php/Admin/JsonAdm/Order/Factory.php) is not within the allowed path(s):

Vielen Dank schonmal!

LG - derJu
 

Till

Administrator
Du hast eine website, diese versucht herauszufinden ob es die Datei /opt/php-7.0.13/lib/php/Admin/JsonAdm/Order/Factory.php gibt. Dies schlägt fehl da Zugriffe außerhalb der website, in dem Fall ein Zufriff auf das Verzeichnis /opt/php-7.0.13/lib/php/Admin/JsonAdm/Order nicht erlaubt ist. Die vermutlich einfachste Lösung ist dass Du in ispconfig auf dem optionen reiter der webseite folgendes am Ende des open basedir feldes einfügst:

:/opt/php-7.0.13/lib/php/Admin/JsonAdm/Order

also mit dem Doppelpunkt, denn pfade werden per doppelpunkt getrennt bei dieser option.
 

derju

Member
Nochmals nachgehakt.
Leider gibt es diese Ordner überhaubt nicht :/opt/php-7.0.13/lib/php/Admin/JsonAdm/Order
Ich erhalten jetzt auch die selbe Meldung mit einem anderen Pfad er so auch nicht existiert: /opt/php-7.0.13/lib/php/Aimeos/Command/JobsCommandController.php

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich übrig.

LG - derJu
 

nowayback

Well-Known Member
sicher das du den pfad nicht im webdir suchen solltest? unter /opt/php.... haben die dateien nämlich nichts zu suchen. irgendwas stimmt da mit deiner config von der typo3 seite wohl nicht
 

Werbung

Top