Frage zu Postfix - virtuelle Benutzer - Courier

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von lun4tic, 3. Apr. 2012.

  1. lun4tic

    lun4tic New Member

    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf dieses Setup:
    HowtoForge Linux Tutorials » Virtuelle Benutzer und Domains mit Postfix, Courier, MySQL und SquirrelMail (Ubuntu 8.04 LTS)

    Wenn auch unter Debian, läuft es ohne Probleme seit Jahren. Jetzt komme ich aber in die Verlegenheit, Emails automatisch wegsortieren zu müssen anhand einiger Filterregeln direkt in die IMAP Ordner. Ich kenne dafür nur Procmail? Hat jemand da gerade ein passendes Schlüsselwort oder einen Link für mich parat?

    Danke. :)


    Grüße,
     
  2. Till

    Till Administrator

    Mit dem von dir angesprochenen Setup geht das nicht ohne weiteres da dort die Emails von postfix ohne einen lad direkt in den postfächern abgelegt werden und postfix kann keine Emails sortieren. Um emails sortieren zu können nüsstestDu das setup so umbauen dass die Emails nicht mehr von postfix zugestellt werden sondern von einem lda wie courier maildrop.

    Procmail ist nicht so gut geignet da procmail systemuser benötigt und nicht virtuelle User.
     
  3. lun4tic

    lun4tic New Member

    Hallo,

    danke für die Antwort, bei Google findet man viel dazu. Ein direkte Howto was sich bewährt hat, hast du nicht zufällig parat?

    Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen