Fragen eines Plesk Umsteigers :)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sebastian, 18. Dez. 2007.

  1. sebastian

    sebastian New Member

    Hi,

    ich hatte endgültig die Nase von Plesk voll und habe mich nun für ISPconfig entschieden. Bisher habe ich keine Probleme, jedoch habe ich noch einige Fragen:

    1) SSL, ich weiß das man bloß ein SSL Zertifikat pro IP benutzen kann, jedoch gab es bei Plesk ein Standard SSL Zertfikat für alle Benutzer. Es kam zwar eine Fehlermeldung aber der Benutzer hatte eine sichere Leitung. Kann man diesen Effekt mit ISPConfig auch herstellen?

    2) Wir haben Emails mit vielen Weiterleitungen, werden diese Emails auch vom Virenscanner gescannt? Im Emailhaeder finde ich die AV Signatur nur bei Emails, die auf dem Server bleiben und nicht weitergeleitet werden.

    3) So langsam verfluche ich den Kundenbaum, bei jeder zweiten Aktion lädt sich die komplette Seite neu und ich muss mich erst wieder durch die Struktur hangeln, gibt es eine Option das der Kundenbaum IMMER aufgeklappt ist?

    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, vielen Dank für dieses TOP Produkt und dann noch kostenlos :D :D :D
     
  2. sebastian

    sebastian New Member

    Hi,

    mir ist jetzt noch etwas aufgefallen und zwar kann man im PHPmyAdmin Tool, als Benutzer anmelden und weitere MySQL Datenbanken anlegen, obwohl nur festgelegt ist das das Web nur eine haben darf !?

    Nun kann ich meine selbst angelegte MySQL Datenbank nicht mehr löschen (als Benutzer und im ISPconfig ist diese auch nicht zusehen :( ? )

    Ist das so korrekt?
     

Diese Seite empfehlen