Fragen zu SSL über ISPConfig

#1
Moin moin,

erst einmal ein Lob: ISPConfig 3 ist eine sehr schöne Software! Vielen Dank an alle Entwickler und fleißigen Helfer.

Nun zu meinen Fragen:

Die SSL-Verwaltung und das generieren von Zertifikaten ist eine feine Sache. Wie sieht es aber aus, wenn ich schon ein "fertiges" Zertifikat habe inkl. Request und Private Key. Wie binde ich das dann über ISPConfig ein? Oder muss ich das händisch erledigen?

Ich möchte gerne, dass die gesamte Verwaltung über ssl.domain.de erreichbar ist.

https://ssl.domain.de/webmail
https://ssl.domain.de/phpmyadmin
https://ssl.domain.de/ispconfig

Ich habe über ISPConfig die Domain ssl.domain.de eingerichtet. Erstes Problem habe ich oben bereits geschildert.

Wie erreiche ich nun aber den Aufruf /ispconfig? Über einen Symlink?

Grüße detrix
 

Till

Administrator
#4
Du erstellst ein neues cert in ispconfig und erstezt dann die Inhalte in den entsprechenden Dateien im ssl Folder des webs und den Feldern im ispconfig Interface.
 

Werbung