Fragen zu Webalizer / AWstats

#1
Hallo,

ich hätte einige Verständnisfragen zu den o.g. Statistik-Scripten.

Derzeit wird mir beim Aufruf von http://domain.tld/stats die Awstats Statistik angezeigt.

Ist es möglich Webalizer und Awstats parallel zu betreiben, wie rufen ich dann Webalizer auf, oder geht nur entweder oder (je nachdem für welches Script ich die Zugangsdaten definiert habe).

In welcher Datei kann ich das Aussehen von Awstats beeinflussen bzw. wie muss ich vorgehen dass dort aus einem Dropdown Monat/Jahr ausgewählt werden kann, derzeit zeigt es mir dort nur die Statistik des jeweils aktuellen Monats an?

Wie kann ich Webalizer/Awstats dazu bringen sofort die Statistikdaten zu aktualisieren?

Wäre für Tipps/hinweise dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Bravesurfer
 

Till

Administrator
#4
Mit dem Passwort hat das nichts zu tun, der Passwortschutz ist für den apache. Es wird ganz einfach nur das eine oder das andere Tool verwendet.
 
#5
Mit dem Passwort hat das nichts zu tun, der Passwortschutz ist für den apache. Es wird ganz einfach nur das eine oder das andere Tool verwendet.
Habe gestern einmal das Passwort für die Webalizer-Statistik gesetzt und heute wird mir unter Domain.tld/stats die Webalizer Statistik ausgegeben (Tags zuvor noch Awstats). Offensichtlich kann die Statistik wohl doch durch entsprechende Auswahl geändert werden, oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Till

Administrator
#6
Deine Frage war ob Du sie parallel betreiben kannst. Ändern kannst Du sie natürlich, dann wird halt die Statistik mit der anderen Software erstellt. Das ist aber eben nicht parallel sondern einfach nur auf die andere Software umgeschaltet.
 

planet_fox

Super-Moderator
#7
gut er gibt sich die frage ob ich wechseln kann wie ich lustig bin. Aber ich meine den lofiles ist es wurst ob nun webalizer in den Ordner stats das auswertet oder awast ?

Sprich wer es möglich nach nem Jahr zu wechseln und auch die daten des Jahres davor zu sehen in dem jewiligen stats tool ?
 
#8
Das ist easy rauszufinden... wie lang liegen deine auswertbaren Logs parat... wann werden sie gelöscht.... hast du von 1 Jahr logs, dann bekommst du die entsprechende Auswertung,
ich gehe aber mal durch Logrotate davon aus das Du sie nicht hast... somit bekommst Du nur einen Snapshot der letzten Logs.
 

Werbung

Top