Fremde Domains aussperren

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von Tempest, 2. Apr. 2011.

  1. Tempest

    Tempest New Member

    In der letzten Zeit kommt es sehr oft vor das irgendwelche Domains auf ein der IP's die zum Server führen per A-Recor unwissentlich oder auch wissentlich gelegt werden. Was wäre der effektivste Weg um diesem Treiben den Gar auszumachen?

    Verwende Debian 6.0 + ISPConfig 3.0.3.2

    P.S.
    Bin schon am überlegen vhost für diese Domains anzulegen und einfach Werbung mit Google Adsense anzeigen zu lassen.. :D
    Wobei mir lieber wär, diese doch auszusperren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2011
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst keine Domains aussperren, ganz unabhängoig davon ob Du ispconfig einsetzt oder nicht. Denn Du hast keinen Einfluß wer einen DNS A-Record auf Deine Ip setzt. Das einzige was Du machen kannst ist dass Du ankommende Requests, für die keine Webseite definiert ist, auf einen bestimmten vhost umleitetst. Dieses nennnt sich "Defaulkt vhost" und ist in der apache Dokumentation beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen