ftp-login

tsaenger

Member
Hallo zusammen,
habe einen frischen ISPConfig server mit debian jessie installiert.
Weblogin und Webmail klappen.
Ich kann mich aber nicht mit einem FTP-Login anmelden.
Bekomme immer die Aussage Username/Passwort falsch.
der User den ich über das Panel eingetragen habe lautet 1234 der client ist client49
Nun habe ich es nur mit 1234 aber auch mit client491234 versucht.
Leider kein Erflog.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
In der mysql-Tabelle von ispconfig steht der User 1234 drin.

Vielen Dank.
Gruß
Tobias
 

robotto7831a

Well-Known Member
Der FTP User setzt sich zusammen aus dem Client Usernamen und und den FTP Usernamen. Wenn Du in die FTP User Übersicht gehst, dann siehst Du den Usernamen. Dieser wird auch in den Details des FTP Users angezeigt.
 

tsaenger

Member
hi, das habe ich versucht.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160608_0002.png
    wp_ss_20160608_0002.png
    119,5 KB · Aufrufe: 217
  • wp_ss_20160608_0003.png
    wp_ss_20160608_0003.png
    115,8 KB · Aufrufe: 207

robotto7831a

Well-Known Member
Das sieht bei dir komisch aus. Normalerweise setzt sich der FTP Username aus Client Username und FTP Username zusammen und das wird in der FTP Übersicht auch angezeigt. Aber bei dir nicht.
 

tsaenger

Member
hast du ne idee, woran das liegen kann? Ich habe die ersten User alle mit dem Migrationsscript von confixx nach ispconfig migriert. Das hier ein Problem enstanden sein könnte?

Gruß
TObias
 

florian030

Well-Known Member
Lass Dir mal die FTP-User anzeigen. Evlt. hat der auch nur ein Prefix (falls Du das nach dem migtool wieder aktiviert oder vorher nicht deaktiviert hast).
 

tsaenger

Member
Hi folrian030
vielen Dank.
Wo soll ich mir die User anzeigen lassen? Im Frontend, oder aufm Server? Die Frontend ausgaben habe ich doch oben schon als Bild angehängt.

gruß und Dankte
Tobias
 

tsaenger

Member
hi, vielen Dank. Damit habe ich es zuerst versucht.
Habe aber nun was merkwürdiges festgestellt:
Wenn ich den pure-ftpd-mysql stope und dann starte sehe ich im syslog folgendes:
Code:
Jun  9 08:22:19 ispconfig pure-ftpd: (?@?) [ERROR] Unable to start a standalone server: [Address already in use]
da schein schon ein Programm den Port zu belegen oder?
Code:
root@ispconfig:/etc/pure-ftpd/conf# /etc/init.d/pure-ftpd-mysql stop
Stopping ftp server: pure-ftpd.
root@ispconfig:/etc/pure-ftpd/conf# netstat -tulnp | grep ":21"
tcp  0  0 0.0.0.0:21  0.0.0.0:*  LISTEN  1741/pure-ftpd (SER
tcp6  0  0 :::21  :::*  LISTEN  1741/pure-ftpd (SER

gruß
Tobias
 

Werbung

Top