FTP - Quota Problem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Dy0nisus, 10. Jan. 2008.

  1. Dy0nisus

    Dy0nisus New Member

    Ahoi :)

    Ich habe bei einem Account das Problem, dass man via FTP nichts mehr uploaden kann ...

    Fehler vom FTP - Client:

    Code:
    [5,10.01.2008 19:54:52,0]STOR test.txt
    [5,10.01.2008 19:54:52,0]150 Opening ASCII mode data connection for test.txt
    [5,10.01.2008 19:54:52,0]552 Transfer aborted. Disk quota exceeded
    [5,10.01.2008 19:54:52,0]# transferred 56 bytes in 0.047 seconds, 9.333 Kbps ( 1.167 Kbps), transfer failed.
    [-1,10.01.2008 19:54:52,4]Transfer request completed with status: Failed, 1 SubItem(s) failed
    Das ISPConfig WI zeigt die Quota aber korrekt an (und ist lange nicht erreicht).

    Wo kann ich das Problem beheben?

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das Quota für den Account ist voll. Setzt das Disk Quota des FTP Users höher.
     
  3. Dy0nisus

    Dy0nisus New Member

    Oh ... ich dachte immer, der für den User zugeteilte Web - Speicher bezieht sich nur auf das für ihn eigene Web - Verzeichnis ~user, nicht aber auf das "globale" Web - Verzeichnis der Domain!
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das Quota des Web ist ein Group-Quota, der User ist Mitglied dieser Gruppe und hat zusätzlich noch ein eigenes Quota (User Quota). Wenn nun eines der beiden Limits erreicht wird, ist das Quota voll.
     
  5. Dy0nisus

    Dy0nisus New Member

    ah okay :)
     

Diese Seite empfehlen