FTP- und Email-User trennen

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von bcat, 20. Mai 2008.

  1. bcat

    bcat New Member

    Hi,

    wir entwickeln für unsere Kunden Webseiten und hosten diese auch als kleiner ISP. Wir haben also normalerweise vollen FTP-Zugriff auf die Präsenz, haben aber absolut nichts mit der Domain an sich zu tun. Dieser Use Case lässt sich ja momentan (sofern ich nichts übersehe) nicht mit ISPConfig abbilden. Ich bin nun dabei unseren alten Confixx-Server mit über 200 Domains langsam auf ein neues System mit ISPConfig zu migrieren. Mein Plan war bisher, für jede Site einen Admin-User "webmaster" anzulegen, über den wir dann den FTP-Zugriff lösen. Schöner fände ich es aber, wenn wir gar keine Email-Adresse für uns "klauen" müssten. Als Bonbon wäre es auch super, wenn man pauschal die blöde (sorry) Webspace-Geschichte für Email-User abschalten könnte. Ist das irgendwie möglich?

    Ciao...
     

Diese Seite empfehlen