FTP und/oder Mail User

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von montjoshua, 5. Feb. 2008.

  1. montjoshua

    montjoshua New Member

    Hallo,

    wie legt man einen User an, der nur einen Mail oder FTP Zugang haben soll?
    Im Augenblick sieht es so aus als ob jeder Mail-User auch über FTP auf den Server zugreifen kann.


    P.S.: Habe ISPConfig in den letzten Tagen zum ersten Mal getestet.
    Großes Lob an die Entwickler.
     
  2. Till

    Till Administrator

    das ist grundsätzlich bei ISPConfig so, Du kannst in der aktuellen stable Version nicht FTP bei Mail-Usern deaktivieren. In den unstable Versionen geht das, die würde ich aber nicht im produktibven Einsatz empfehlen.
     
  3. montjoshua

    montjoshua New Member

    ISPConfig sollte eigentlich auf unseren Servern zum Einsatz kommen, aber an diesem kleinen Problem könnte es scheitern :-(.
    Dann werde ich mir nochmal eine unstable Version anschauen. Im produktiven Einsatz kommt eine unstable nicht in Frage, aber man kann ja mal schauen was die Zukunft bringt.
     

Diese Seite empfehlen