FTP User SOAP

Quest

Member
Hallo zusammen
Ich versuche gerade ein nettes Skript so umzubauen, dass ich es als WebFTP verwenden kann.
Dazu müsste ich aber per SOAP an die FTP User ran kommen.
Gibts da was im Remote Framework?
Ich hab in den beiden remoting Klassin in interface/lib/classes jedenfalls keinen Hinweis auf FTP gefunden.
 

Till

Administrator
Die FTP User Funktionen sind (Version 3.0.2):

Code:
//* Get record details
    public function sites_ftp_user_get($session_id, $primary_id)
    {
        global $app;
        
        if(!$this->checkPerm($session_id, 'sites_ftp_user_get')) {
            $this->server->fault('permission_denied', 'You do not have the permissions to access this function.');
            return false;
        }
        $app->uses('remoting_lib');
        $app->remoting_lib->loadFormDef('../sites/form/ftp_user.tform.php');
        return $app->remoting_lib->getDataRecord($primary_id);
    }
    
    //* Add a record
    public function sites_ftp_user_add($session_id, $client_id, $params)
    {
        if(!$this->checkPerm($session_id, 'sites_ftp_user_add')) {
            $this->server->fault('permission_denied', 'You do not have the permissions to access this function.');
            return false;
        }
        return $this->insertQuery('../sites/form/ftp_user.tform.php',$client_id,$params);
    }
    
    //* Update a record
    public function sites_ftp_user_update($session_id, $client_id, $primary_id, $params)
    {
        if(!$this->checkPerm($session_id, 'sites_ftp_user_update')) {
            $this->server->fault('permission_denied', 'You do not have the permissions to access this function.');
            return false;
        }
        $affected_rows = $this->updateQuery('../sites/form/ftp_user.tform.php',$client_id,$primary_id,$params);
        return $affected_rows;
    }
    
    //* Delete a record
    public function sites_ftp_user_delete($session_id, $primary_id)
    {
        if(!$this->checkPerm($session_id, 'sites_ftp_user_delete')) {
            $this->server->fault('permission_denied', 'You do not have the permissions to access this function.');
            return false;
        }
        $affected_rows = $this->deleteQuery('../sites/form/ftp_user.tform.php',$primary_id);
        return $affected_rows;
    }
 

Quest

Member
Schade, erst ab 3.0.2...
Nachdem es mir doch wegen einem Problem beim Neustarten des MySQL beim letzten Update die ganze ISPConfig Datenbank zerhagelt hat wollte ich an dem Server eig. kein Update mehr machen und bis 3.0.4 warten und dann gleich einen neuen Server mit VMs installieren.
Wieweit kompartibel ist denn die remoting.inc.php mit 3.0.1.6? Könnte ich die einfach auf meinem Server überschreiben und verwenden?
 

Till

Administrator
Ich denke es müsste funktionieren, wenn Du die beiden remoting Dateien aus dem Classes Verzeichnis von 3.0.2 übernimmst.
 

Quest

Member
Super, dann kann ich das damit mal probieren.
Ein Problem hab ich gerade noch entdeckt.
sites_ftp_user_get braucht ja die ID des FTP user.
Um den FTP usernamen im Login Formular verwenden zu können müsste ich ihn allerdings statt dessen anhand seines Loginnamens heraussuchen.
 

Werbung

Top