FTP = user web

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von DVSB, 15. Juli 2012.

  1. DVSB

    DVSB New Member

    hallo ich möchte das wenn ein User sich via FTP einlogt und Daten hochlädt, das dan nicht der oberste ordner erschein sondern gleich der WEB Ordner. Wo und wie kann ich dies umstellen ?

    Er soll aber wenn er möchte dennoch in die obere ebene kommen können - wenn er das will.

    Verhindert soll hierbei werden das ins User Root Verzeichnis Dateien versehentlich Kopiert werden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. Till

    Till Administrator

    Beides zusammen, also dasser im web Verzeichnis landet und trotzdem in die andere Ebene kommt, geht nicht. Du kannst ihn ins web Verzeichnis "einsperren" indem Du den Pfad des FTP Users auf dem Optionen Reiter anpasst, dann kann er aber nicht mehr in die untere Ebene.
     

Diese Seite empfehlen