FTP-Zugriff auf VM in OpenVz

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von maxf, 19. Okt. 2008.

  1. maxf

    maxf New Member

    Hallo, ich benötige FTP- oder SFTP Zugriff auf ene in OpenVz erstellte VM. Das OS ist ein Debian-etch. Probiere schon den ganzen Tag mit Putty, WinSCP und MySecureShell, fliege aber immer wieder raus, da der Server gechrooted ist.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Max
     
  2. Till

    Till Administrator

    Rufe auf:

    apt-get install openssh-server

    und dann kannst Du Dich mit WinSCP verbinden.
     
  3. maxf

    maxf New Member

    Danke! Es geht!

    Noch ´ne Frage: Kann ich hierauch nochmal OpenVz reininstallieren und wieder CT´s erstellen?

    Nochmals: Ganz großen Dank! Ich habe die ganze Zeit wie ein Ochs vor´m Berg gestanden

    Gruß

    Max
     
  4. Till

    Till Administrator

    Was meisnt Du mit CT's?
     
  5. maxf

    maxf New Member

    Ich meine Container, in denen ich Webseiten hosten kann.

    Gruß

    Max
     
  6. Till

    Till Administrator

    Du kannst auf Deinem OpenVZ Server beliebig viele VM's erstellen (nur begrenzt Durch Deine hardware). Aber innerhalb einer VM kann man natürlich nicht weitere virtuelle Maschinen erstellen.
     

Diese Seite empfehlen