Funktion tmpfile

Clemens

New Member
Hallo zusammen,

ich muss für ein Kunden ein Script ändern. Allerdings includet dieses Script eine Klasse, zum Erstellen von Excel-Dateien. Diese wiederum benutzt die PHP-Funktion tmpfile und diese wirft einen Fehler aus, dass auf das Verzeichnis /tmp nicht zugegriffen werden kann. Das ist auch logisch, denn diese steht weder im include_path, noch in open_basedir. Also würde ich gern per ini_set ihm mitteilen, wohin er die temporären Datei schreiben kann (phptmp wäre da ja eine Möglichkeit). Doch wie mache ich das? Wie ist der Variablen-Name der INI-Datei dazu? Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß

Clemens
 

Burge

Member
ich würde für dieses web dann suphp empfehlen. Ihm ne eigene php.ini geben und unter den apache direktiven den pfad zur suphp.ini hinzufügen.

Denke damit solltest am wenigsten Stress haben.
 

Werbung

Top