[gelöst] Kein X-Spam-Report im Mailheader - Amavis SA falsch geconft?

syfy323

New Member
Hallo zusammen,

ich habe unter Debian Jessie momentan ein Problem mit Amavis und SpamAssassin.
Leider finde ich in meinen Mails keinen "X-Spam-Report"-Header, "X-Virus-Scanned" ist vorhanden.

Ich habe mit GTUBE-STANDARD-ANTI-UBE-TEST-EMAIL und einer Mail mit Eicar die Filterung überprüft. Beide werden korrekt erkannt.

Da die Spam-Limits bei jedem Kunden anders sind (manche handeln international), würde ich gerne Anhand der Header die Scores ideal abstimmen.

Die Config habe ich vom ISPConfig-Installer frisch überschreiben lassen.

Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch, mir ist nicht klar warum der Header nicht hinzugefügt wird.

$sa_tag_level_deflt = -999; # add spam info headers if at, or above that level
Normalerweise sollte es nun sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du musst den "spam tag level" (nicht tag2 level) in der Spamfilter richtlinie in ISPConfig anpassen und nicht in der Konfigurationdatei.
 

syfy323

New Member
Hallo Till,
danke! Läuft!
Ich habe mindestens 20x an der Stelle geschaut und es jedes Mal übersehen. Habe gedacht, das wäre das Score-Kriterium ;-)

Danke und ein schönes Wochenende!
 

Werbung

Top