gemeinsames access.log für fail2ban

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von etron770, 18. Nov. 2013.

  1. etron770

    etron770 Member

    gibt es die Möglichkeit ein zusätzlich ein gemeinsames access.log file zu bekommen anstatt für jedes web eines?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Bei debian und ubuntu gibt es das standardmäßig, siehe other vhost access log in /var/log/apache2/
     
  3. etron770

    etron770 Member

    schon aber da steht nichts drin nur die, die kein eigenes logfile haben alle anderen komme in die /var/log/ispconfig/httpd/mydominxxxxx.de/access.log
    Da wirds wohl nur entweder oder geben ..
    Ich habe das jetzt so provisorisch gelöst dass ich eben in der jail.local alle eingetragen habe.
     
  4. Till

    Till Administrator

    was Du sagts stimmt für das access.log. Ich rede aber vom other vhost access log und da stehen auch alle Zugriffe der webseiten ein 2. mal drin.
     
  5. florian030

    florian030 Member

    Alternativ kann f2b auch mit wildcards umgehen:

    logpath = /var/log/ispconfig/httpd/*/access.log
     

Diese Seite empfehlen