Geteilte IP Adresse

#1
Habe plötzlich das Problem, dass einige Seiten beim Aufruf auf "Geteilte IP" gehen. Andere Seiten sind aber weiterhin problemlos aufzurufen. Interessanterweise sind es durchwegs seiten die eine Sub Domaine sind/haben. Das DNS wird aber auf einem anderen Server gemacht.

Wie kann ich da herausfinden was sein kann. Denn auf dem Betroffenen ISPconfig server wurde in der letzten Zeit gar nichts gemacht.

Ich finde interessanter weise auch folgende Datei: Vhosts_ispconfig.conf~

LG

Kangoo
 

Till

Administrator
#2
Die Geteilte-IP Seite erhältst Du immer dann, wenn apache einen ankommenden Request keiner webseite zuordnen kann. das kammt hauptsächlich dann vor, wenn entweder die Domain nicht als webseite angelegt wurde oder aber die IP-Adresse des DNS A-Records der Domain nicht mit der ausgewählten IP Adresse des Webs übereinstimmt.

Ich finde interessanter weise auch folgende Datei: Vhosts_ispconfig.conf~
Das ist ok. Es handelt sich um das automatisch angelegte Backup und bedeutet das alles korrekt funktioniert. Wenn ein Fehler aufgetreten wäre, dann hättest Du eine Datei mit dem aktuellen datum im Namen.
 
#3
Hat sich erledigt. Es lag an der Eingabe der Hosts oder besser gesagt der Domainnamen. Ich bin zwar der Meinung dass alles schon richtig funktioniert hat wie es eingegeben war aber nach der Änderung klappt es jetz auf jeden Fall wieder.

Danke!

Kangoo
 
#4
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir stimmt aber die IP und auch die Domain ist bei einem Web eingetragen. Was könnte es noch sein?

Also der Hintergrund ist. Die Domain zeigt zur Zeit noch auf einen anderen Server. Ich muss die Website neu aufbauen und die Domain erst dann umstellen wenn die neue Seite fertig ist.
Ich dachte ich mach es auf folgende Art und weise. Aber dann erhalte ich eben die Meldung "Geteilte IP"

http://www.faqforge.com/linux/contr...ess-a-namebased-website-without-a-dns-record/

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#5
Mit der Anleitung sollte es auch gehen. Und Du hibst exakt die Domain bzw. subdomain im browser ein, die Du in der hosts Datei der Workstation (nicht des servers!) angelegt hast?
 

Till

Administrator
#7
Wie ich schon oft geschrieben habe, die shared IP Seite zeigt einfach nur, das apache kein passendes web für die Domain / IP Kombination ins einer konfiguration finden konnte. da ist also irgend was noch falsch eingestellt, z.B. falsche IP, tippfehler, etc. Einfach nochmal alles prüfen. Stell auch sicher dass Du z.B. eine co-domain mit leerem hostnamen angelegt hast, wenn Du auf die Domain auch ohne www zugreifen möchtest. Für apache sind www.domain.tld und domain.tld komplett unterschiedliche Webseiten bezeichner!
 

Werbung

Top