getmail / fetchmail IP-Adresse anstatt Servername

stefanr

Member
Hallo,

ich müsste eine IP-Adresse als Servername in der getmail Konfiguration
angeben, bei Eingabe wird mir aber angegeben das dies kein gültiger
Server Name sei.

Ich habe in einer anderen Konfiguration bereits eine IP Adresse angeben
dieser Eintrag besteht allerdings schon länger.

Kann ich diese in der SQL DB von ISP händisch ändern als Workaround
oder bekomme ich dann noch andere Fehler?

ISPConfig Version: 3.0.2.1

danke für Eure Hilfe.

Grüße

STEFAN
 

Till

Administrator
Kann ich diese in der SQL DB von ISP händisch ändern als Workaround
oder bekomme ich dann noch andere Fehler?

das müsste gehen. Alternativ kannst Du auch eine beliebige fiktive Domain angeben und für diese einen Eintrag in die /etc/hosts Datei auf dem Server machen.

z.B. die Domain mail.get und dann in /etc/hosts

123.123.123.123 mail.get

angeben.
 

stefanr

Member
Hallo Till,

danke für die schnelle Antwort, das das Feld keine IP-Adressen zu lässt stimmt aber
ersteinmal soweit oder? Das mit der hosts hatte ich auch schon als Idee aber da hab
ich ein bisschen bammel das sich beim Anbieter etwas ändert und dann der pop nicht
klappt.

Danke

Gruß

STEFAN
 

Werbung

Top