Glaubwürdigkeit von Webalizer u.a.

kleinermann

New Member
Abend,

bin gerade am überlegen wie Glaubwürdig Webalizer u.a. ist. Habe eine Bürgerzeitung mit Wordpress realisiert.
Natürlich auch ein Statistik Plugin installiert. Mit den Daten ist so ein riesen Unterschied, nehmen wir mal gestern.
Laut WP Statistics hatte gestern 40 Besucher und 302 Aufrufe. Laut Webalizer 399 Besucher, 3352 Seiten, 7177 Dateien und 8316 Anfragen.

Wem darf man nun mehr glauben schenken ?

Vorteil von Webalizer ist ja der, das er direkt auf die access.log zugreift und auswertet und Das Plugin nicht.

Gruß
Dennis
 

nowayback

Well-Known Member
naja...
wp statistics kann per cookie tracken, webalizer nicht.
webalizer zählt jeden aufruf, z.b. auch von suchmaschinen, wp statistics wahrscheinlich nicht.
webalizer zählt auch aufrufe durch cronjobs mit, wp st... bekommt davon nichts mit.
tbc...
 

kleinermann

New Member
Hmm muss mal, nach haken.
Die webalizer.conf für das Web liegt ja unter /var/log/ispconfig/httpd/domain.eu/webalizer.conf. Habe mir mal diese angeschaut. Kann es daran liegen, das da viel steht, weil der Log Pfad auf LogFile /var/log/apache2/access.log.1 steht und den gesamten Traffic vom Server ausließt ?
Müsste bei LogFile nicht: /var/www/clients/client1/web1/log/access.log stehen ?

Welche Alternativen gibt es noch die erfahrungsgemäß zuverlässig sind ?
 

Werbung

Top