@gmail.com auf anderen Mailserver weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Viperdriver2000, 18. Nov. 2014.

  1. Hi,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein Server ist scheinbar auf einer Blacklist bei google gelandet.

    Code:
    <bla.bla@googlemail.com>: host
        gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.136.27] said: 550-5.7.1 [85.214.xxx.xx
        12] Our system has detected that this message is 550-5.7.1 likely
        unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail, 550-5.7.1
        this message has been blocked. Please visit 550-5.7.1
        http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=en&answer=188131 for 550
        5.7.1 more information. wp9si11231497wjb.12 - gsmtp (in reply to end of
        DATA command)
    Dies scheint passiert zu sein weil eine meiner Domains für den Spamversand missbraucht wurde.
    Ich habe vor ein paar Wochen mal lauter "Undelivered Mail Returned to Sender" Mails bekommen.
    Gehackt wurde er aber nicht.

    Nun suche ich gerade nach einer temporären Lösung bis google die IP wieder von der liste nimmt.
    Ich möchte gerne das Mails die von meinen Server verschickt werden und an @gmail.com & @googlemail.com gehen über einen anderen Server verschickt werden. Hierfür habe ich noch einen kleinen V-Server zur Verfügung.

    Leider weiß ich gerade nicht wie ich das am besten umsetze :(
    Ob mit ISPConfig oder ohne. Am liebsten würde ich auf dem V-Server so wenig wie möglich installieren.

    Habt Ihr hier einen tipp für mich?

    danke & gruß
    Vip
     
  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Warum schreibste die nicht einfach an, statt darauf zu warten bis Du von selber wieder von der Liste fällst .... da kannste auch n Haus bauen.

    Ich hab neulich auch einen neuen Server erhalten dessen IP fast überall blacklisted war, das sind dann mal 2 Std Arbeit und ein bissl Mails verschicken. Und dann läuft das wieder.

    Bin, im Gegensatz zu Abusemeldungen, echt angenehm überrascht, wie kooperativ der Kontakt zu den Providern war. Ebenso bei den Blacklisten.
    Das lief wie am Schnürchen und nach knapp 24 Std war meine IP wieder clean.

    Gruß Sven
     
  3. Meine IP bzw host ist nur bei BARRACUDA und SPAMCANNIBAL gelistet.
    BARRACUDA konnte ich delisten. SPAMCANNIBAL habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
    Google blockt selber scheinbar. Dort habe ich aber auch schon einen fall aufgemacht.
    Aber keine Ahnung wie lange das dauert.
    Ich habe viele freunde die gmail nutzen. ich habe auch schon festgestellt das firmen gmail nutzen die ich jetzt nicht erreicht.
    Von daher wollte ich eine Templösung schaffen.
     

Diese Seite empfehlen