Großer Server mit ISPConfig3

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von dimedia, 13. Feb. 2014.

  1. dimedia

    dimedia New Member

    Hallo,

    folgendes: Wir haben einen leistungsstarken Test PC. Auf diesem sollen über 100 Nutzer ihre Webseite hochladen können und Datenbanken erstellen können usw..

    Aus finanziellen Gründen wollen wir ISPConfig statt cPanel einsetzen. Nun meine Frage:

    Sollte man die einzelnen Services (apache, mysql, ...) virtualisieren, d.h. virtuelle Server erstellen und die dann drauf installieren. Somit wäre im Fehlerfall oder was auch immer eine Neuinstallation einfacher. Und unterstützt dies ISPConfig?

    Was wären eure Vorschläge für einen großen Web Hosting Server?

    Danke
     
  2. ramsys

    ramsys Member

    Das wäre möglich. Auf den jeweiligen Containern wird dann ISPConfig als Multiserver-Setup installiert.
     
  3. Till

    Till Administrator

    Ja, würde ich Dir raten. Ich handhabe das so auch auf meinen Servern. Ich nehme dazu immer openvz, da der processing overhead minimal ist und sich gut snapshots und Backups machen lassen. in die OpenVZ Container installiere ich dann ein ispconfig multiserver setup.
     

Diese Seite empfehlen