Groupware und Ispconfig 3 - eure Empfehlungen/ Erfahrungen

dirkschwarz

New Member
Hallo zusammen,

möchte mir auf meinen Server eine Groupware installieren und habe dazu eine Frage.

Welche Groupware läuft problemlos mit Ispconfig 3? Ist Zarafa möglich - oder welche Software würdet Ihr sonst empfehlen?

Die verwendete Groupware sollte die Konfigurationen von Ispconfig nicht durcheinander bringen!

Zarafa, Zimbra, Kerio connect, B1gMail, Kolab....was meint Ihr?

Danke!
 

nowayback

Well-Known Member
Ich experimentiere seit ner Weile mit Sogo. Es ist jedoch gar nicht so einfach alles zusammenzubasteln, sodass es mit mäßigem oder geringen Aufwand zu warten ist.

Evtl. reicht dir aber auch open-exchange. Das war vergleichsweise einfach einzubinden und lief ohne größere Schwierigkeiten.

Grüße
nwb
 

dirkschwarz

New Member
bin derzeit bei Tine 2.0 gelandet...SOGo war mir von der Konfiguration zu undurchsichtig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Tine 2.0 und der Konfiguration unter ISPconfig 3?
 
Hey,

ich verwende Tine2.0 und bin damit sehr zufrieden.

Nutze Tine20 mit Thunderbird (Linux+Windows) + Android.

Kontakte und Termine.

Wobei Tine primär zur Nutzung im Browser ausgelegt ist.

Gruß
 

ramsys

Member
Ich habe die hier erwähnten Anwendungen (eGroupware, Tine20, Horde) vor einigen Jahren schon mal ausgiebig getestet und war eigentlich nicht sonderlich begeistert. Allerdings auch ohne wirkliche Alternative. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan.

Hat jemad Erfahrung mit Zarafa?
 

Werbung

Top