Grund für geringen Upstream feststellen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 14. Okt. 2010.

1. pee

pee New Member

[Gelöst]*Grund für geringen Upstream feststellen

Hallo,

wenn ich von meinem SFTP Server herunter lade, dann habe ich nur eine Bandbreite von 100 kb/s. Der Hoster meinte, dass er nichts begrenzt und die geringe Bandbreite soll am Server liegen. Da liegt eine einzige Website drauf und die ist nicht online. Konrekt: Debian 5 mit 32 Bit und ISPC 3.0.2.2.

- p

Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2010
  2. Till

Till Administrator

- Ist das ein vserver?
    - Wie hoch ist die last auf dem Server beim download?
    - Ist ein Download mit FTP schneller?

3. pee

pee New Member

Ja, es ist ein Vserver. Ein Screenshot der Last, die durch den Befehl top ausgegeben wird: http://skitch.com/netzor/d5cyg/prozesse. Der FTP-Server ist bei mir offline. pure-ftpd-common Paket ist installiert, /etc/init.d/pure-ftpd restart gibt aber "no such file or directory" aus.

4. Till

Till Administrator

5. pee

pee New Member

Meinst du also, dass wenn ich das Tutorial befolge, mein pureftp Server auf jeden Fall funktioniert? Denn immerhin habe ich kein OpenVZ.

6. Till

Till Administrator

Ach so, dachte es wäre openvz. Dann ist der faq eintrag nichts für dich.

schau doch mal wie das pureftpd start script heißt:

ls /etc/init.d/pure*

7. pee

pee New Member

Habe nachgesehen und das Skript neu gestartet:

Code:
    root@root:~# ls /etc/init.d/pure*
    /etc/init.d/pure-ftpd-mysql
    root@root:~# /etc/init.d/pure-ftpd-mysql restart
    Restarting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd-mysql-virtualchroot -l mysql:/etc/pure-ftpd/db/mysql.conf -l pam -O clf:/var/log/pure-ftpd/transfer.log -A -b -E -H -u 1000 -B
    root@root:~#
    Kann mich danach allerdings weiterhin nicht per FTP-Client verbinden.

8. Till

Till Administrator

versuch mal aktiven und passiven FTP Modus. Außerdem ist es wichtig dass ispconfig nach pure-ftpd installiert wurde. Und dann kannst Du in pure-ftpd auch nochmal logging aktivieren, steht im ispconfig FAQ wie das geht.

9. pee

pee New Member

Der aktive oder passive Modus macht keinen Unterschied. Im ISPC steht ja auch noch, dass der FTP-Server offline ist.

10. pee

pee New Member

Habe jetzt einfach mal einen anderen FTP-Client als Filezilla zum SFTP-Transfer benutzt und siehe da, ich habe die volle Downloadrate.

Diese Seite empfehlen