harddisk quota ispconfig 3

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von rutziste, 24. Mai 2009.

  1. rutziste

    rutziste New Member

    ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen. suche seit 2 stunden die einstellung für die harddisk quota in MB wenn ich einen client anlege. muss sagen das ich das isp 3 noch nicht recht kenne. arbeite noch auf dem 2. system. habe das system nach der howto für lenny durchgemacht und hat super funktioniert. oder ist das die mail quota??? vielleicht kann mit wer weiterhelfen.

    mfg
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das Harddisk Quota der Webseiten ist in den website settings. Ein separates Quota für clients kommt nochmal in einer zukünftigen Version da es mal nachgefragt wurde, da aber clients das vom admin gesetzte web quota auch nicht selbst ändern können ist das an sich so auch schon ausreichend.
     
  3. rutziste

    rutziste New Member

    Okay. Aber wenn ich einen client anlege kann ich nicht die quota des web host bestimmen. da muss ich erst eine seite erstellen. so und wenn ich das als user gemacht habe kann ich mir die quota einstellen wie ich sie brauche. -1 für unendlich. auch wenn ich als admin die quota der seite auf 300mb stelle kann ich als user 500mb oda mehr einstellen. kann es sein das bei meinem setup was falsch gelaufen ist ??? oder verstehe ich da irgendwas falsch ???

    mfg
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wenn Du als User eingeloggt bist kannst Du dieses Feld nicht ändern. Habe es gerade nochmal getestet. Versuch es einfach mal, dann siesht Du dass ein Client es nicht ändern kann.
     
  5. rutziste

    rutziste New Member

    Hallo Till. folgendes ist mir aufgefallen. wenn ich als admin einen neuen client anlege und mich dann mit den daten des client am isp anmelde und eine neue seite erstelle kann der client die quota verstellne wie er will. egal ob ich als admin dan die quota beschränke oder nicht. wenn ich aber die seite für den client als admin erstelle und die quota hier festlege kann sie der client nicht mehr ändern. hoffe ich habe beim quota setup keine fehler gemacht. bin mir noch immer nicht gans sicher ob das nur bei mir so ist oda generell. wie gesagt ich verwende debian 5 und die letzte aktuelle ISP 3.

    mfg :D
     
  6. Till

    Till Administrator

    Klar, wenn Du dem Client die Berechtigungen gibst dass er neue Webs anlegen darf und Du die Webs nicht für den Client anlegst.
     

Diese Seite empfehlen