Hilfe! Suche LTSP-Lösung für Fujitsu Futuro S500

#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche derzeit eine handvoll ThinClients (Fujitsu Futuro S500) in eine
Terminalumgebung einzubinden.

Dabei scheitert es nicht an der Einrichtung des LTSP-Servers, sondern meiner Meinung nach an den Clients selbst. Die Clients booten, empfangen das Image und irgendwann beim Bootvorgang endet das ganze. (meistens beim "Umschalten" von textbasierten Teil und dem Grafikmodus)

Bisher habe ich folgende Serverumgebungen getestet.

Linux:
Ubuntu 8.04 LTS (LTSP-Server), Ubuntu 10.04 (LTSP-Server), Debian 5 + 6 (manuelle LTSP-Installation), openthinclient os

Windows:
Lancore (Windows unter Windows XP + Windows 7)


Kennt jemand eine LTSP-Umgebung die mit den S500 problemlos zusammenarbeitet?

Mit virtuellen Maschienen klappt der Betrieb reibungslos.
 
#2
Nachdem sich der Fujitsu Futuro S500 nicht in einer LTSP-Umgebung dazu bewegen lässt, den Grafik-Treiber für die AMD/ATI x1250 zu aktivieren und somit ein Bild auf den Monitor zu zaubern, musste nun doch eine Lösung mit CF-Card her.

Die Auswahl fiel dabei auf das gute "alte" Slitaz, welches sorgsam mit den Ressourcen umgeht und anstandlos alle benötigten Komponenten installiert.
 

Werbung

Top