? Ho to configure....

vikozo

Member
für mich als Laie - muss das dein Server können, der müsste doch nur ein Gateway haben (nebst IP und Subnetmaske) , der Router sollte doch routen!
 
Die Überlegung ist gar nicht mal so falsch....
Intern hängt er bei uns im Netz, damit wir Zugriff haben.
Extern, und da kommt wohl das Routing zum tragen, hängt er im "Internet".
 

nowayback

Well-Known Member
Eine Zertifizierung bedeutet nicht zwangsläufig auch wirklich dessen Wissen zu haben.
Erst in der Praxis zeigt es sich und die hatte ich bisher nur rudimentär, leider.

Selten so einen Quatsch gelesen...
Mit der Zertifizierung weist du dein Wissen nach, mit der Praxis die Erfahrung. Da du scheinbar kein Wissen hast, oder nennen wir es freundlich - wenig Wissen - würde mich interessieren wer dir die Zertifikate ausgestellt hat, denn das was du hier von dir gibst, hätte hinten und vorne nicht reichen können für die Zertifikate.

Danke
 
Ich liebe unqualifizierte Kommentare über alles, besonders ohne Hintergrundwissen!!
Wenn ich kein Wissen hätte, wie konnte ich dann den Server aufsetzen, rundum einrichten und lediglich mich mit dem Routing hier outen? Sicher kenne ich noch nicht alle Kniffe, Tricks und Los etc. Aber das ist absolut kein Grund mich hier dumm anzumachen oder habt Ihr Möchtegernprofis nicht mal klein angefangen?? Linux ist nicht mein täglich Brot, ich komme aus der Windowswelt....

@Till: bitte sei so nett und lösche zeitnah alle Screenshots die ich hier gepostet habe, vielen Dank. Mein Chef ist ein Sicherheitsfreak und möchte das zukünftig nicht. Werde eh das Unternehmen wechseln....
 

Werbung

Top