Hoptoad / Airbrake

#1
Moin moin,

nach Jahren nehme ich mir mal wieder Zeit an einem alten Script zu arbeiten... damals war dort Hoptoad eingebaut das sich nun Airbrake nennt...

im Endeffekt war das ja nur für die error.logs zuständig...

Frage 1... ist es möglich über die API von ispconfig3 die error.logs auszulesen und wenn ja wo ist das dokumentiert...??? Und kann man die ispconfig logs erweitern...???

Beispiel:
Code:
/**
 * General Exception Codes
 * Range: 1 to 99
 * Prefix: GENERAL_
 */
define_err("GENERAL_SOME_ERROR", 1, HttpStatusCodes::HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR);
define_err("ROLE_ID_NOT_EXIST", 2, HttpStatusCodes::HTTP_NOT_FOUND);
define_err("AUTHOR_NAME_NOT_PRESENT", 3, HttpStatusCodes::HTTP_PRECONDITION_FAILED);
define_err("AUTHOR_EMAIL_NOT_PRESENT", 4, HttpStatusCodes::HTTP_PRECONDITION_FAILED);
define_err("AUTHOR_HOMEPAGE_NOT_PRESENT", 5, HttpStatusCodes::HTTP_PRECONDITION_FAILED);
define_err("ROW_DOES_NOT_EXIST", 6, HttpStatusCodes::HTTP_NOT_FOUND);
Frage 2... kennt hier jemand eine Alternative zu Hoptoad / Airbrake möglichst auf Basis von PHP...???
 

Till

Administrator
#2
Die logs sind ganz normale dateien, du kannst ie also über ie datifunktionen von php lesen. Die ispconfig api brauchst du dafür nicht und sie hat uch keine lowlevel dateifunktionen.
 

Werbung

Top