HowTo => 3.3 Spiegel-Server Setup

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von SAVERSERVER, 19. Jan. 2011.

1. SAVERSERVER

SAVERSERVER Member

... inkl. dem Punkt 3.3.1.4 Installation von ISPconfig auf den beiden Servern hat alles recht gut geklappt.

Nur ab dem ersten Login bekomme ich jede Menge ERROR
    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using password: YES) in /usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 72
    Die "dbispconfig1" + "dbispconfig2" wurde korrekt angelegt und ist per phpmyadmin mit beiden IPs erreichbar!

Danke schon mal im voraus
    lg loisl

Anhänge:

2. gOOvER

gOOvER Member

Steht eigentlich dran :) Passwort könnte hier falsch angegeben sein :)

3. SAVERSERVER

SAVERSERVER Member

Hi gOOvER,
    mie Passwörter sollte ich schon kennen ;-) ... aber man könnte sich ja mal vertippen.

Aber habe die ganze Install nochmals auf 2 ganz frische Debian lenny 5.0.7 installiert.

bis zum letzten Punkt wo ist ISPconfig auf den Mirror-Server installiere ist alles fehlerfrei und der Login-Bildschirm bzw. die mysql alles normal auf den server1.

Erst wenn ich ispconfig auf den MIRROR istalliert habe bekomme ich die DB-Error.

lg
    loisl

4. hahni

hahni Active Member

Wie lautet die URL zu dem HowTo?

5. celocore

celocore Member

Der Threat ist zwar schon älter, aber das Problem ist geblieben. Ich habe es hier ausführlich beschrieben woran es liegt ;-)

Diese Seite empfehlen