howtoforge.com Offline?

Till

Administrator
Hi,

wir hatten einen Hardware Crash des Hauptservers und von Teilen der Backupsysteme. Aktuell ist ein Teil von Howtoforge.com bereits wieder online. Das Howtoforge.com Forum hat derzeit einen Schreibschutz da ansonsten neu eingehende Beiträge während des Restore wieder gelöscht würden.

Grüße

Till
 

logifech

Active Member
oh das ist heftig direkt vom Haupt und vom Backupsserver, aber dneke mal ihr habt alles so gut es geht wieder hinbekommen?
 

Till

Administrator
Wir sind auf einem guten Weg. Ich denke mal heute Nachmittag ist die Seite wieder vollständig online. Es dauert halt recht lange wenn man Datenmengen von 1.5TB übers Netz hin und zurück kopiert, selbst wenn man 100MBit im Rechenzentrum hat.
 

logifech

Active Member
Oh das dauert dann natürlich, hatte immer gedacht howtoforge.de und howtoforge.com liegen auf dem selben Server.
 

Werbung

Top